Trotz der schrecklichen Ereignissen, die Paris am 13. November getroffen haben und die uns alle tief betroffen haben, sind wir als ESB Stammtisch Orga Team (Tanja, Sandrine, Petra, Felix und Thibaut) zum Entschluss gekommen uns nicht von Terrorismus und Hass einschüchtern zu lassen.
In diesen Momenten müssen wir mehr denn je zusammenhalten.
Deshalb haben wir beschlossen den Stammtisch wie geplant stattfinden zu lassen und so auf unsere Art und Weise ein Zeichen zu setzen. Wir denken ganz besonders an Marie LAUSCH, Absolventin des CESEM (F/NL 2015) und derzeitige Studentin des NEOMA Master-Studiengangs "Communications d'Entreprises", sowie Claire TAPPREST, Master-Studentin des Programms Management “Grande Ecole” (Reims Campus) die bei den Attentaten ums Leben kamen. Unsere Gedanken gelten ihren Familien und ihren Freunden, sowie allen anderen, die in dieser Horrornacht Angehörige verloren haben.
Wieder zum dritten mal fast auf den Tag genau wie vor zwei Jahren trafen wir uns zu unserer Stammtisch-Jahresfeier in der gleichen Location, im Très Honoré, einer angesagten trendigen Pariser Cocktailbar. An unserem Grundkonzept „Gute Unterhaltung & viel Spaß in angesagten Pariser Locations“ hat sich nichts geändert, jedoch die Teilnehmerzahl. Wir sind in der Zwischenzeit bei fast 30 Teilnehmern angelangt. Der erste ESB Stammtischler, den ich vor zwei Jahren begrüßen durfte, war Markus Baasner (IPBS F/D 2012). Er war unser VIP Überraschungsgast! Markus bringt nun seit einem Jahr das Pariser Flair nach Bremen und leitet dort den Stammtisch mit Erfolg.
Das Pariser ESB Stammtisch Team Tanja, Sandrine, Petra, Thibaut und Felix freuen sich riesig, dass sich die Reputation des ESB-Stammtisches innerhalb vom NEOMA Alumni-Netzwerk weiter ausgeweitet hat. Das bedeutet konkret, dass der Kontakt zu den jeweiligen Organisatoren seit bereits einem Jahr hergestellt wurde. Wir leiten zu bestimmten Events und Stammtischen die Einladungen gegenseitig weiter. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Mathieu Cherubin (Leiter des NEOMA Career Centers).
Das Geheimnis unseres Erfolges? ESB-Ambiente in Paris! Dieser spezielle Kit, der uns alle in der ganzen Welt und über die Jahre zusammenhält, ist schon einzigartig. Davon durfte ich mich wieder selbst am diesjährigen Alumni-Wochenende in Stuttgart überzeugen. Ob Abschluss 2010 (yeaaah!), 1998, 2012, 2008, 2000 oder 1992, 1988 das ist wie eins! Einfach genial und unbeschreiblich.
An dieser Stelle wieder ein dickes Dankeschön an alle, die an den Stammtischen teilgenommen haben und bei der Organisation im letzten Jahr (Weihnachtsmarkt, Savoyard-Essen, Escape Game, Picknick, Kiez, Très Honoré) mitgeholfen haben. Auch ein dickes Dankeschön an alle, die durchs Weitersagen helfen, die Verteilerliste des Pariser ESB-Stammtischs kontinuierlich zu vergrößern. Und natürlich an alle, die bereits gekommen sind und noch kommen werden!
Euer Orga-Team