Einladung zur Teilnahme an der zweiten wissenschaftlichen Konferenz Knowledge Economy 2008 am 9. und 10. Oktober, Hochschule Reutlingen.
Fortwährender und effizienter Zugang zu besonders hochinnovativem Wissen stellt für KMU in unseren westlichen Volkswirtschaften eine wettbewerbsrelevante Ressource dar. Aufgrund unserer stark durch Mittelstand und Kleinunternehmen geprägten Wirtschaftsstruktur ist dieser Zugang auch ein zentraler Faktor für wirtschaftliches Wachstum.
Die heutige Situation, in der Wissen zunehmend dezentralisiert ist und sich KMU in einem globalen Wettbewerb bewegen, wird in den kommenden Konferenz mit der Frage beleuchtet, wie der systematische Zugang zu aktuellem Wissen optimiert organisiert werden kann.
Das ESB-Research Institut freut sich besonders auf wissenschaftliche Beiträge, persönliche Erfahrungsberichte und Diskussionsbeiträge aus Reihen der Euro-Alumni.
Die verschiedenartigen Beiträge aus Wissenschaft, Praxis und Diskussion erleichtern es allen Teilnehmern, neue Einblicke zu gewinnen und Erkenntnisse für den eigenen Bereich abzuleiten.
Weitere Details findet ihr unter der Website: www.knowledge-economy.de.