Die ESB Reutlingen präsentierte sich von 20. - 24. April gemeinsam mit dem Research Institute (RRi) der Hochschule Reutlingen auf der Hannovermesse. Zusammen mit neun anderen Hochschulen war Reutlingen auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg in der Halle Research & Technology vertreten.
Zum Auftakt am Montag besuchten der baden-württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister und die Bundesforschungsministerin Annette Schavan den Hochschulstand des Landes. Als Vertreter der Stadt Reutlingen begrüßte Dr. Christoph-Michael Pfefferle vom Amt für Wirtschaft und Immobilien das Reutlinger Hochschulteam. Ein echter Hingucker war der ball-on-ball-Balancer, ein Objekt der Steuerungs- und Regelungstechnik, den das RRi präsentierte und der sich zum meist-fotografierten Objekt des gesamten Hochschulstandes entwickelte.
Studenten und Schüler informierten sich über die verschiedenen Studienprogramme der ESB, insbesondere auch nach dem für Ingenieure interessanten berufsbegleitenden MBA Part-Time Studiengang. Die ersten Bewerber haben sich bereits an der ESB Reutlingen gemeldet. Aber auch Besucher und Aussteller, die früher in Reutlingen studierten, erkundigten sich nach Neuigkeiten auf dem Campus und konnten durch die druckfrische neue Hochschulbroschüre einen Eindruck von der heutigen Größe und Vielfalt der Hochschule gewinnen.