Langzeitarbeitslosen den Wiedereinstieg in den Beruf erleichtern, ältere Menschen zusammenbringen und Ihnen dabei helfen, soziale Kontakte aufzubauen - das sind nur zwei der vielen sozialen Initiativen, in denen sich das SIFE-Team der Hochschule Reutlingen engagiert.
Mit dabei sind die ESB-Studentinnen Jule Behrens, Tatjana Mauthofer, Lisa Hardt und Pauline Krebs. Heute, am Freitag, den 1. Juni, stellen sie beim „SIFE Regional Cup Deutschland Mitte/Süd“ die Projekte des Reutlinger SIFE-Teams vor.
17 Hochschulteams konkurrieren um den Regional Cup und treten beim Gastgeber BASF in Ludwigsburg gegeneinander an. Die zehn Besten der regionalen Teams kommen eine Runde weiter und dürfen Mitte Juni am Wettbewerb um den „SIFE National Cup“ teilnehmen. Der Sieger des Landeswettbewerbs vertritt SIFE Germany schließlich im September beim „SIFE World Cup 2012“ in Washington D.C.
SIFE (Students in Free Enterprise) ist eine weltweite Non-Profit-Organisation, die Studierenden ermöglicht, ihr erworbenes Wissen in verschiedenen sozialen und ökologischen Praxisprojekten einzusetzen.