„Hier riecht's ja noch ganz frisch gestrichen“, so der Kommentar einer Absolventin – doch wo könnte man den Start in eine neue Lebensphase besser feiern als in einem frisch eingeweihten Gebäude?
Schwarze Talare und bunte Schärpen überall: Zum ersten Mal in ihrer noch jungen Geschichte beherbergte die neue Reutlinger Stadthalle die Graduierungsfeierlichkeiten der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Knapp 200 Bachelor- und Masterabsolventen aus den Bereichen internationale BWL und Wirtschaftsingenieurwesen nahmen am 16.Februar 2013 in einer feierlichen Zeremonie ihre Abschlusszeugnisse entgegen.
Prodekan Prof. Dr. Dominic Wader sprach das erste Grußwort und erinnerte, das nun Gelegenheit sei, allen, die zum Gelingen des Studiums beigetragen hätten, zu danken: Partnern und Eltern, Professoren, Mitarbeitern und Studierendenvertretern.
Der Präsident der Hochschule Reutlingen, Prof. Dr. Hendrik Brumme, rief die Absolventen dazu auf, ihre neue Verantwortung im Beruf zum Wohle der Gesellschaft zu nutzen. Kurzfristiges Denken in der Wirtschaft habe in den vergangenen Jahren zur Krise geführt – die Absolventen hätten es jetzt in der Hand, das wirtschaftliche Geschehen aktiv mitzugestalten.