Herzlichen Glückwunsch an ESB-Alumna, Vereinsmitglied und Europolitan-Autorin Jessica! Sie hat den diesjährigen Digital Female Leader Award in der Kategorie Global Hero gewonnen - sicher auch mit vielen Stimmen aus der ESB-Commnunity.
Congratulations to ESB aluma, Alumni member and Europolitan author Jessica for scoring this year's Digital Female Leader Award in the category "Global Hero"!
(German)
****************************
Der Digital Female Leader Award wird jährlich an Frauen in der Digitalwirtschaft verliehen - an Gründerinnen, Gestalterinnen und Macherinnen, die die Digitalisierung vorantreiben. Zielsetzung des Awards ist es, die Sichtbarkeit von Frauen zu erhöhen und ihre (Erfolgs-)Geschichten zu erzählen.
In der Kategorie Global Hero ging in diesem Jahr IPBS-Alumna Jessica Espinoza ins Rennen. Gemeinsam mit zwei weiteren Finalistinnen stand sie bei der Publikumsabstimmung zur Wahl zum "Global Hero". In dieser Kategorie werden Frauen nominiert, die globale Ziele verfolgen und mit ihrem Handeln das digitale Denken in einem internationalen Umfeld stärken.
Dazu passt Jessica, Senior Manager Corporate Strategy & Development Policy und Global Gender Finance Lead bei der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG), mit ihrem Profil perfekt - das sahen offenbar auch die Teilnehmer der Abstimmung so.
Nach Abschluss des deutsch-irischen IPBS-Links absolvierte sie unter anderem Stationen in Bolivien, Ghana und Nicaragua. Mehr über Jessica könnt ihr auch im Kurzportrait der Süddeutschen Zeitung von Oktober nachlesen. Für den Europolitan schrieb Jessica unter anderem in Ausgabe 11/2018 zum Thema "Guidelines for Responsible Digital Financial Services". Der Artikel ist online im Europolitan-Archiv (Login nötig) abrufbar.
Wir gratulieren Jessica herzlich zur Auszeichnung, sind gespannt auf ihre nächsten Stationen und Projekte und freuen uns auf viele weitere Europolitan-Texte!